Takeda

Ein Stück Lebensqualität zurückgeben – Kampagne für Entyvio®

Für Takeda entwickelten wir eine visuelle Awareness-Kampagne rund um chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Ziel war es, sowohl Betroffene als auch Fachpersonal emotional zu erreichen und das Produkt Entyvio® als unterstützenden Therapiepartner zu positionieren.

Die Sujets wurden sowohl für Print als auch Digital in Hoch- und Querformat umgesetzt. Im Mittelpunkt stand der Claim „Geben wir ein Stück Lebensqualität zurück“ – eingebettet in ein authentisches Design, klare Sprache und ein starkes visuelles Konzept. So konnten wir ein oft verborgenes Thema sichtbar machen und ihm die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient.

„Deja-Poo“ – Humorvoll für mehr Hygiene-Bewusstsein

Zum Welttoilettentag am 19. November entwickelten wir für Takeda eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die mit einer Prise Humor auf ein ernstes Thema hinweist: die weltweite Unterversorgung mit sanitären Einrichtungen.

Unter dem Motto „Deja-Poo – the feeling of having heard this crap before“ entstanden Türhänger, die mit einem charmanten Wortspiel zum Nachdenken anregen und das Bewusstsein für globale Hygienethemen stärken.

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